Mitgliederversammlung des DFKA e.V. wählt am 02.12.2022 einen neuen Vorstand und Kassenwart

Mitgliederversammlung des DFKA e.V. wählt am 02.12.2022 einen neuen Vorstand und Kassenwart

In diesem Jahr endet satzungsgemäß die 5‑jährige Wahlperiode des Vorstandes des DFKA e.V.

Udo Stanislaus, Gründungsmitglied (12.12.2012) und bisheriger Vorsitzender des DFKA e.V. hatte auf der Tagung am 29.06.2022 in Berlin offiziell mitgeteilt, dass er sich nicht mehr für eine Vorstandsposition bewerben wird.

Herr Stanislaus ist von Beginn an für den Fachverband tätig. Er hat zusammen mit Roland F. Ketel, dem Expertenrat, aktiven Mitgliedern und auch durch die Mitarbeit aus den Landesfinanzbehörden den DFKA e.V. zu einem bis in die Bundespolitik anerkannten Gesprächspartner gemacht. Die Gründe hierfür sind fachliche kompetente Stellungnahmen bei zu klärenden Problemen und vor allem ein neutrales und offenes Verhalten allen Institutionen gegenüber.

Auf der Mitgliederversammlung am 02.12.2022 in Berlin haben sich verschiedene Bewerber für die Position des Vorstands und des Kassenwarts vorgestellt. Nach Beendigung der Wahl wurden ein neuer Vorstand und der Kassenwart bestätigt. Gemäß der Satzung beginnt die 5‑jährige Wahlperiode ab dem Tag der Wahl.

Der neue Vorstand setzt sich wie folgt zusammen:

Michael Ripinski: Vorsitzender
Frank Liebisch: stellvertretender Vorsitzender
Andreas Thom: Kassenwart

Auf Wunsch des neues Vorstandes wird Herr Stanislaus dem Fachverband für zwei Jahre weiterhin beratend und unterstützend zur Verfügung stehen und seine Erfahrungen einbringen. Dies schließt auch die Mitarbeit in Arbeitsgruppen und im Expertenrat mit ein.

Der DFKA e.V. erhofft sich auch unter der neuen Führung eine gute Zusammenarbeit sowie einen aktiven und konstruktiven Austausch für die anstehenden und zukünftigen Themen innerhalb des Verbandes, des Fachgewerbes, mit anderen Verbänden und staatlichen Behörden.

Kommentare sind geschlossen.