Unser DFKA-Logo und Partnerzeichen genießt jetzt europaweiten Schutz

Unser DFKA-Logo und Partnerzeichen genießt jetzt europaweiten Schutz

Durch eine zunehmende Anzahl von Mitgliedern aus ganz Europa und dem wachsendem Interesse aus dem europäischen Ausland für die Arbeit unseres Verbandes entwickelt sich auch die Marke DFKA e.V. über die Grenzen Deutschlands hinaus.

Mit der Verwendung des DFKA Partnerzeichen tragen unsere Mitglieder nicht nur ihre Zugehörigkeit zum einzigen Interessenverband für Kassen-und Abrechnungssystemtechnik nach außen. Es steht außerdem für die Werte, denen sich alle Mitglieder verpflichtet fühlen und so ihren Kunden aber auch der Politik, Wirtschaft, Finanzbehörden und Partnern zeigen, dass sie diese Werte auch vertreten. Dies soll auch weiterhin ein Privileg unserer Mitglieder bleiben und ein eventueller Missbrauch unseres Namens und Zeichens soll verhindert werden.

Wir haben uns daher entschlossen, unser Logo als Wort-Bildmarke europäisch als sogenannte Unionsmarke schützen zu lassen. Wir freuen uns Ihnen mitteilen zu können, dass dieser Schutz mit der erfolgreichen Eintragung in das Register für Unionsmarken beim Amt der Europäischen Union für geistiges Eigentum nun auch im gesamten Europäischen Raum (EU) gilt.

Amt der Europäischen Union für geistiges Eigentum: Eintragungsurkunde

Comments are closed.